SchleierClan
SchleierClan
SchleierClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SchleierClan

Hier lebten mal die Wölfe, doch die Katzen waren in der Überzahl und nun gehört der Wald ihnen. Komm in den SchleierClan und sei eine Clankatze!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Nach unten 
3 verfasser

Wenn magst du lieber?
Peeta
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele I_vote_lcap50%Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele I_vote_rcap
 50% [ 1 ]
Gale
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele I_vote_lcap50%Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele I_vote_rcap
 50% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 2
 

AutorNachricht
Can
Schüler
Can


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.09.11
Alter : 28
Ort : Durlangen

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyDi Sep 27, 2011 1:07 am

Der erste Band einer genialen Triollogie von Suzanne Collins.
In ihnen geht es um ein Land in der Zukunft, das von dem Kapitol regiert wird. Es gibt 13. Distrikte, die allesamt, bis auf ein Paar wenige unter ihm stehen und in tiefer Armut leben. Jedes Jahr werden Hungerspiele durchgeführt, bei dennen, alle Distrikte jeweils ein Mädchen und einen Jungen in eine Arena schicken und das grausame Spektakel wird dann im Fehrnsehen gezeigt. Es darf nur ein einziger überleben.
Die 16 jährige Katniss Everdeen muss auch in die Arena, gemeinsam mit Peeta Mellark. Sie hat nie mit ihm gesprochen, aber er hat ihr einmal das Leben gerettet. Wird sie ihm bei den Spielen aber auch vertrauen können?

Ich habe alle drei Bände gelesen, es war wirklich spannend und ist sehr zu empfehlen!
Nach oben Nach unten
Mondherz
Erfahrener Krieger
Mondherz


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 26

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyDi Sep 27, 2011 3:22 am

Ja, ich hab auch alle bände gelesen. sie sind super, aber der 3. band ist etwas zu brutal...
Nach oben Nach unten
Can
Schüler
Can


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.09.11
Alter : 28
Ort : Durlangen

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyMi Sep 28, 2011 12:02 am

Nun diplotisch hätten sie doch sowieso keine Chance gehabt, nicht wahr? Wenn es Krieg gibt muss es eben auch Tote geben, anders wäre es völlig unrealistisch. Ehrlich, die Paar Tränen für den ein oder anderen haben es doch auch wirklich interessant gemacht.
Laughing Jetzt höre ich mich schon selbst an, wie jemand vom Kapitol!
Nach oben Nach unten
Can
Schüler
Can


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.09.11
Alter : 28
Ort : Durlangen

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyMi Sep 28, 2011 1:47 am

Und wie Peeta verrückt wurde... das hat mich regelrecht ans Buch gefesselt!
Nach oben Nach unten
Aschenstern
Anführer
Aschenstern


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 10.09.11
Alter : 26
Ort : SchleierCLan

RPG Charakter
Aktiv?: Aktiv
Lebensenergie:
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Left_bar_bleue8/9Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty_bar_bleue  (8/9)
Rang: Anführer

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyMi Sep 28, 2011 2:10 am

Das hört sich ja ziemlich spannend an!, Man, ich glaube ich muss mich mehr in den Bücherreien umsehen 'neh? Aber ich habe noch genügend zu lesen bei mir zuhause Wink

Vielleicht werde ich mir das Buch auch mal durchlesen, bzw. Bände ;D



Gruß, Löwenstern
Nach oben Nach unten
https://schleierclan.forumieren.com
Can
Schüler
Can


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.09.11
Alter : 28
Ort : Durlangen

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyMi Sep 28, 2011 3:19 am

Wink Ja und dann erzählst du, was dir am liebsten am Buch gefällt!
Nach oben Nach unten
Mondherz
Erfahrener Krieger
Mondherz


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 26

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyDo Sep 29, 2011 3:44 am

huch, ich hab ja noch nicht gesagt, was mir am besten gefällt... mir gefällt am besten das 1. buch. dass peeta und katniss sich dann doch lieben...

Nur öffnen, wenn man alle bände gelesen hat!!!

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Can
Schüler
Can


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.09.11
Alter : 28
Ort : Durlangen

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyDo Sep 29, 2011 4:14 am

Rolling Eyes Am ersten Band? Katniss hat da ihre Gefühle doch noch garnicht ernst genommen, erst viel später war sie sich ganz sicher. Da war doch im zweiten und dritten Band noch die Sache mit Gale. Peeta hat sie vieleicht von Anfang an geliebt, aber sie nicht ihn.
Nach oben Nach unten
Mondherz
Erfahrener Krieger
Mondherz


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 26

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyFr Sep 30, 2011 4:18 am

hm, so hab ichs ja eigentlich auch gemeint... hab wieder mal mist geschrieben Embarassed
Nach oben Nach unten
Can
Schüler
Can


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.09.11
Alter : 28
Ort : Durlangen

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyFr Sep 30, 2011 5:03 am

tongue Ach, mir passiert das auch immer wieder. Mach dir über sowas doch keine Gedanken!
Nach oben Nach unten
Mondherz
Erfahrener Krieger
Mondherz


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 26

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyFr Sep 30, 2011 9:45 pm

nur passiert mir sowas auch immer in klassenarbeiten Smile
Nach oben Nach unten
Can
Schüler
Can


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.09.11
Alter : 28
Ort : Durlangen

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptySa Okt 01, 2011 6:35 am

Wink Oh, dann solltest du dir angewöhnen, die Antworten nochmal durchzulesen.
Nach oben Nach unten
Mondherz
Erfahrener Krieger
Mondherz


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 26

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyMo Okt 03, 2011 9:17 pm

mach ich ja, aber es fällt mir nicht auf...
Nach oben Nach unten
Can
Schüler
Can


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.09.11
Alter : 28
Ort : Durlangen

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyDi Okt 04, 2011 12:42 am

Dann wirstdu wohl besser aufpassen müssen, sonst kriegst du ganz schön Probleme.
Aber zurück zu dem Buch! Wie fandest du es denn, als dann dieses Ende kam? Einigen ist so ein süßes Happy End, so nach dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" zu kitschig. Ich finde es aber sehr schön und du?
Nach oben Nach unten
Mondherz
Erfahrener Krieger
Mondherz


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 26

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyDi Okt 04, 2011 4:43 am

sehr traurig, aber auch schön...
Nach oben Nach unten
Can
Schüler
Can


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.09.11
Alter : 28
Ort : Durlangen

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyMi Okt 05, 2011 12:27 am

Shocked Traurig? Peeta und Katniss heiraten und bekommen süße Kinder, die Frieden leben dürfen!
Aber du meinst wohl das mit Katnisses Schwester... ja, das war traurig...
Nach oben Nach unten
Mondherz
Erfahrener Krieger
Mondherz


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 26

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyMi Okt 12, 2011 9:22 pm

Ja, das meine ich ja auch. aber ich habs nicht verstanden, wieso prim da war...
Nach oben Nach unten
Can
Schüler
Can


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.09.11
Alter : 28
Ort : Durlangen

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyFr Okt 14, 2011 1:02 am

Es herscht Krieg und dafür werden numal auch Ärzte gebraucht, weil es viele Verletzte mit sich bringt. So weit ich es noch weiß, glaubten sie das alle und wollten auch die verletzten Kinder des Kapitols verarzten. Prim war eben dabei, weil sie wirklich gut darin war und es einen Mangel an ihnen gab.
Nach oben Nach unten
Mondherz
Erfahrener Krieger
Mondherz


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 26

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyMi Okt 26, 2011 3:58 am

ja, aber sie ist doch dafür viel zu jung gewesen...
Nach oben Nach unten
Can
Schüler
Can


Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 18.09.11
Alter : 28
Ort : Durlangen

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele EmptyMi Okt 26, 2011 5:14 am

Klar sie war jung, aber ihr wahr auch klar, dass sie in diesem Chaos helfen kann, ein wenig Ordnung wieder zu bringen. Was würdest du tun wenn du ihre medizinischen Kenntnisse hättest und die Menschen um dich herum sterben siehst?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty
BeitragThema: Re: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele   Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SchleierClan :: Bücher-
Gehe zu: